Seiten

G'day mate auf meinem Australienblog.Hier kannst du mit mir zusammen mein Abenteuer in OZ durchleben , die hoffentlich nur guten Dinge erleben , Fotos von Traumstränden,Sonnenauf-&untergängen und rotem Sand betrachten und mich mit deinem Kommentar wissen lassen,was du über meine kleine Reise denkst.Wenn das dann auch noch ein wirklich netter,ermutigender und sogar ein kleines bisschen neidischer Kommentar ist,schicke ich dir vielleicht sogar ein paar Sonnenstrahlen von meiner autralischen Sonne hinüber und gebe ein paar Grad von meinen 34 in Australien ab.:D Wenn nicht...wird im kommenden Jahr das Wetter in Deutschland noch schlechter...

"Sie sagt, sie würde gern ans Meer
Mal wieder weg von hier
ist egal wo hin einfach weit weit weg
und der Stress bleibt hier"

9. September 2012

No worries!

Da bin ich wieder:)
Die ersten Tage sind vorüber und ich habe mich eingelebt.Der Schlafrythmus hat sich angepasst und der Jet Leg ist weg.:)
Langsam habe ich mich auch an das australische Leben gewöhnt.Grundliegend plane ich rein gar nichts.Jeder Tag ist irgendwie anders.Dadurch,dass neue Leuten kommen,andere gehen,ergibt sich immer was anderes.Der eine fragt ob du mit einkaufen kommst,ein anderer ob man zur Lagune geht und auf einmal findet man sich in einer Bar wieder.So wie gestern Abend..Ein Typ vom Hostel(der arbeitet dort) meinte,dass jeder kommen kann wer will,es gibt freies Essen und 1Drink zahlen,2 kriegen.Wir waren natürlich sofort dabei,das Essen hat uns sofort überredet.haha
Man muss sagen,in Deutschland hab ich sowas noch nie gesehen.
Es war eher eine Disko als Bar,aber Essen haben wir trotzdem bekommen.Und da wir gerade schonmal da sind,haben wir gleich etwas gefeiert.Es war wirklich ein guter Abend,wenn auch ungewöhnlich.
Jetzt aber zum wichtigen,wir waren gestern im Australia Zoo!Fotos folgen später,ich kann sie von Handy leider nicht hochladen.Ich sage euch,ich kann mir nicht vorstellen,dass es einen schöneren,größeren und vorallem artgerechteten Zoo auf der Welt gibt.Es war wirklich genial,alles gedenkt an Steve Irwin trotzdem hat man nicht das Gefühl dass das aufgesetzt ist,sondern der Zoo das Erbe von Steve weiterführt und ihn nicht in Vergessenheit geraten lassen will.Unser Busguide war ein ehemaliger Arbeiter im Zoo,er hat 8 Jahre mit Steve zusammen gearbeitet und hat total viel ueber die Familie,Steve und den Zoo erzaehlt und wir haben Filme von Steve angeschaut.Irgendwie war das total ergreifend,ich hatte das Gefuehl als wenn ich selbst Steve kennen wuerde.:D 
Die anderen konnten meinen Enthusiasmus,was die Familie Irwin angeht,nicht ganz folgen,aber was solls,einige kannten ihn nicht einmal. . .
Fuer mich war das einfach nur unglaublich,1 Punkt auf meiner Liste, 100 Dinge die man im Leben getan haben muss,habe ich somit abgehakt.:)Wir haben natuerlich alles im Zoo mitgenommen was ging,wir waren bei der Croco-Show,waren im Kangoroogehege und haben mit Koalas gekuschelt.(In meinem 2.Leben waere ich gerne ein Koala,die sind sooo coool,sie chillen einfach den ganzen Tag & ich mein,ich mache seit 3 Monaten auch nichts anderes.:D Im uebrigen sind sie nicht vom Eukalyptus so muede,sondern weil sie mehr Energie verbrauchen beim Suchen und Fressen der Blaetter als diese Energie geben.)

Bis Mittwoch habe ich uebrigens hier im Hostel verlaengert,dann gehts aber weiter.Das mit dem Volunteer klappt doch nicht,es geht nur bis zum 20.09,sodass sich das nicht lohnt.ABER,no worries.
Die Au-Pairfamilie besuche ich vielleicht die Tage,aber so 100% sicher bin ich mir da noch nicht.Ich schaue was die Familie jetzt antwortet und ob es mit einem Job klappt und ueberlege dann weiter.
Die beiden Jungs(Felix und Marius)und ich,haben vorhin mal bei einer Farm angerufen.Wir bringen jetzt noch alle Infos in Erfahrung und wenn das klappt,geh ich dort auch erstmal mit den beiden arbeiten.Wir muessen da kleine Bauemchen pflanzen.:D
Auf jedenfall eine Erfahrung wert.Aber wie gesagt,ich chille relativ,solange ich bald einen Job,eine Familie oder  sonst was finde,mach ich mir keinen Stress.Ich bin schliesslich in Australien,das wahrscheinlich entspannenste Volk der Welt.

Ach und was mir noch einfaellt,wenn ich in Australien leben wuerde,also jetzt fuer immer,dann waere ich glaube ich der groesste Jogger den die Welt haette.Das ist hier so cool,alles ist  fuer die Menschen und auch Jogger ausgelegt.Du kannst richtig schoen am Brisbane River ueber einen Steg am Wasser laufen,oder auch durch die Stadt,das ist hier total normal und an jeder 2.Stelle findest du einen Wasserspender.(Ich habe mich in die Dinger verliebt.:D) Ich trinke mehr Wasser aus den Teilen als aus meinem gekauften Wasser-es schmeckt einfach besser.(und Geld spare ich auch noch):D

Ich hoffe ich kann bald Fotos hochladen,ihr werdet soooo neidisch sein,diesen Sonnenuntergang,dieser Himmel,die Lagune,die Wasserspender :D und mein Koalafoto...

Ich halte euch auf dem Laufenden,see u soon!

(Diesmal keine sonnigen Gruesse,es ist heute sogar waermer in Berlin als in Brisbane *boese schau* ;))


Kommentare:

  1. Wow, mich plagt eigentlich überhaupt kein Fernweh, aber dein Bericht macht schon SEHR Lust auf Australien....
    Schön, dass es dir so gefällt!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollt ihr auch bekommen!:)
      Australien ist super schoen!:)
      Die Fotos folgen!Liebe Gruesse

      Löschen
  2. ich bin sooo gespannt auf die Fotos :)
    Aber warte mal, muss man Angst haben, dass du gar nicht wieder kommst? so hört sich das an :P
    Dicker Kussi:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fotos sind da,jedenfalls ein paar!:)
      Na neidisch?:D
      Irgendwann komme ich sicherlich wieder,wenn es mir zuuu warm wird und ich genug am Strand gechillt habe.:D Kussssiiii

      Löschen
  3. Hast du keine Fotos mit deiner neuen Cam gemacht? Vanny, sie kommt wieder und wenn ich hinfliege und sie abholen muss - lach - .
    Süße, hab weiterhin viel Spaß. Kussi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch doch,nur vom Handy kann ich sie ja nicht hochladen,hab es jetzt gemacht.:)
      Ich komme wieder,keine Sorge!
      kusssii und gruesse alleeee

      Löschen
  4. Ich beneide dich um den Zoobesuch :( Viel Spaaaaaaaaaaß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bringe viele Fotos mit,versprochen!:)
      Schoen,dass du meinen blog verfolgst meine Liebe.:)
      <3

      Löschen
  5. wie schön, von dir zu lesen.. geniess die Sonne, bei uns ist kalt und regnerisch, bestens fürs Basteln.. und du geniess den Zoo...
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sonne mich fuer euch mit.:) :P
      Ich schicke euch etwas Sonne!
      SONNIGE Gruesse

      Löschen