Seiten

G'day mate auf meinem Australienblog.Hier kannst du mit mir zusammen mein Abenteuer in OZ durchleben , die hoffentlich nur guten Dinge erleben , Fotos von Traumstränden,Sonnenauf-&untergängen und rotem Sand betrachten und mich mit deinem Kommentar wissen lassen,was du über meine kleine Reise denkst.Wenn das dann auch noch ein wirklich netter,ermutigender und sogar ein kleines bisschen neidischer Kommentar ist,schicke ich dir vielleicht sogar ein paar Sonnenstrahlen von meiner autralischen Sonne hinüber und gebe ein paar Grad von meinen 34 in Australien ab.:D Wenn nicht...wird im kommenden Jahr das Wetter in Deutschland noch schlechter...

"Sie sagt, sie würde gern ans Meer
Mal wieder weg von hier
ist egal wo hin einfach weit weit weg
und der Stress bleibt hier"

13. September 2012

Byron Bay

Da bin ich wieder,diesmal aus Byron Bay!:)
Ihr wundert euch sicherlich auch,warum haengt die immer im Internet?
Aber das geniale ist momentan einfach noch,dass ich einfach immer freies Internet habe.Irgendwann wird sich das sicherlich aendern.
Vorgestern hatten wir beschlossen nach Byron Bay weiterzuziehen,Hostel buchen?
Neee,no worries,wird schon schiefgehen.
Gott sei Dank haben wir nichts gebucht,denn als wir hier mit dem Bus ankamen,wurden wir direkt von Hostelleuten angesprochen,ob wir noch ein Zimmer brauchen.
Dieses Hostel ist der absolute Wahnsinn.
Wir haben ein 4-Bett-Zimmer fuer unschlagbare 21 $ die Nacht.Im Vergleich,gestern haben wir in Surfers Paradise 23$ fuer ein 20-Bett-Zimmer bezahlt.haha (So stelle ichs mir hinter schwedischen Gardinen oder in der Army vor.:D ) Normalerweise zahlt man in einem Durschnittshostel fuer ein 4-Bett-Zimmer gute 28-35 $ ,also haben wir echt ein Schnaeppchen gemacht.Da wir hier auch fuer ein paar Tage bleiben werden,koennen wir uns auch endlich mal ein paar vernuenftige Lebensmittel kaufen,sodass es sich lohnt zu kochen.(Hier wird es billiger wenn man grosse Packungen kauft.)
Dazu kommt,dass wir hier einen super Pool,freies Internet,freie Fahrraeder und freies Surfbretter bekommen.Ich werde also bald allein surfen lernen bwz lasse es mir von einen schnuckligen Surfer beibringen . :P :D
Byron Bay ist ehrlich eine niedliche Stadt,entwas laendlich,gemuetlich und alles in reichweite.Der Strand ist 5 Minuten entfernt und ein ALDI haben wir auch schon gefunden.:)
Wenn ich einen Job hier finden wuerde,vielleicht als Kuechenhilfe,wuerde ich auch 2-3 Wochen noch bleiben,bevor ich in meine Au-Pair-Familie gehe.Dann koennte ich mir hier auch noch einiges goennen.Jetzt wo man so auf sich alleine gestellt ist,fallen einem jeden Tag neue Dinge ein,die man eigentlich brauchen koennte.Einen Hut,eine neue Sonnenbrille,Pinzette,Postkarten,einen neuen Bikini.:D Mit einem Job wuerde sich das super kompensieren lassen,also halte ich die Augen auf.:)

Ach ja eine Sache bleibt vielleicht noch zu erwaehnen.Gestern in Surfers Paradise habe ich wie eine verruekte meinen Reisepass gesucht.Langsam hab ich Panik bekommen und war auch einfach nur noch genervt.Die Kommentare der Jungs haben mich auch nicht weitergebracht!"Also ich hab meinen Pass,ich auch,oh ja ich auch!'''Toll,freut euch ein Loch in den Bauch . . . Langsam war es mir auch einfach zu dumm und ich dachte australisch.-> No worries!She'll be right.= wird schon schiefgehen.Gesagt,getan!Ich hab bei Katrin im Hostel angerufen(sie ist noch in Brisbane) und hab sie gebeten,mal zu fragen,ob mein Pass dort ist.(Ich konnte ihn nur dort vergessen haben,war ich mir sicher)
Tja das Ende der Geschichte ist,ich hab ihn an der Rezeption liegen gelassen,sie schicken ihn mir jetzt per Post zu.:D Also bleibt mir nur abschliessend zu sagen:no worries!
(Mama beruhige dich,es ist ja alles gut gegangen.:D kuss)

Ich melde mich die Tage mit Neuigkeiten und Fotos!
Kuesse nach good old Germany (& die Schweiz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen